Mamas Kram

Willkommen bei Mamas Kram 🙂 und weil ich oft danach gefragt werde, warum dieser Bereich so heißt: Mein Sohn hat von meinem alten Fotomaterial und meinen Artikeln Kopien auf seinem Computer. Als ich da mal reingeschaut habe, war der Name des Ordners “Mamas Kram” und so habe ich dann diesen Bereich umbenannt, denn es sind viele verschiedene Dinge enthalten, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben.

Ihr findet Mamas Kram im Moment meist auf YouTube und hier auf dem Blog.

Die Texte in diesem Bereich unterliegen verschiedenen Lizenzen. Diese sind immer am Ende des Textes angegeben und regeln die Art und Weise, wie man die Texte verwenden darf. Sollte nichts angegeben sein, dann fallen sie unter “Alle Rechte vorbehalten” und dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung meinerseits verwendet werden. Verlinken ist selbstverständlich kein Problem.

Themen

Nach und nach werden andere Projekte folgen. Sobald die Titelüberschrift des Bereiches verlinkt ist, gibt es dann auch Inhalte.

  • Garten und gärtnern: Jeder kann das. Platz für Pflanzen ist in der kleinsten Wohnung. Hier geht es um: “Was kann ich anbauen?” und “Wie kann man anbauen?”
  • Bücher: Ich tippe zum Teil alte Bücher und Texte ab, um deren Inhalte am Leben zu erhalten. Dann eine Liste der Bücher, die ich selbst zu Hause habe. Und vielleicht eine Wunschliste.
  • PlastikSparen: Dieses Projekt wurde vor gut zwei Jahren durch Petra Kress und mich gegründet. Sie macht dort die Hauptarbeit und ich schreibe immer wieder einmal einen Blog.
  • Handarbeit: Stricken, häkeln, nähen, nadelbinden, weben, stopfen und reparieren … wir beginnen ganz am Anfang 🙂
    – versprochen.
  • Kochen und Einkochen: Neue und alte Rezepte – es wird spannend.
  • Wildpflanzen und mehr: Alles, was man so in Wald und Flur – und auch im Garten – finden kann.
  • Heilkräuter: Heilkräuter, die in alten Zeiten – und manche auch heute noch – verwendet wurden.