Über mich

Ich komme aus der Welt der Sprachen, der Artikel und Bücher, und habe mich viele Jahre lang auf den Schutz von Sprachen mit wenigen Ressourcen konzentriert. Um Sprachen, die oft als Dialekte bezeichnet werden, zu schützen, muss man die gesamte lokale Kultur schützen und zwar nicht nur hier oder da, sondern weltweit. Mit der Zeit, ist mir die Welt, gerade durch die Arbeit mit den vielen Kulturen und Sprachen, immer bewusster geworden. Die Grundlage für alles, für unser sein, für Völker der gesamten Welt, ist die Gesunderhaltung von Mutter Erde. Wenn wir das nicht tun, dann nützt alles erhalten wollen von irgend etwas anderem nichts.

Als Übersetzerin bin ich in der Welt der IT, der Reisen, der Kochrezepte, der Gärten und in vielen anderen Bereichen unterwegs. Was mich daran fasziniert ist, dass man immer über die aktuelle Technik Bescheid weiß, neue Orte, Länder und Kulturen kennenlernt und dass z.B. Italien nicht gleich Italien ist (bei Deutschland ist das ja auch nicht anders), dass man traditionelles und modernes vergleichen kann und Ideenschubser, so nenne ich sie, bekommt, um in Küche, Garten und im Leben neue Wege zu auszutesten. Und hierum geht es auch auf dieser Website.

Nein, es wird keine Wiederholung von anderen Websites, denn alles was hier veröffentlicht wird, stammt aus meinem Leben, bzw. dem Leben meiner Familie, die je nach Woche 4 oder 5 Personen zählt. Wir laden gerne Freunde ein und da sind wir auch oft “viele” – wir sind weder Fleischesser, noch Vegetarier, noch Vegan – wir sind wir, aus den unterschiedlichsten Richtungen. Wenn Du Vorschläge findest, die gut für Dich sind, dann freut mich das enorm und es würde mich auch freuen, von Dir zu hören. Und nein, es gibt keine Kontaktseite, sondern nur eine E-Mail-Adresse: info [at] sabinewanner [punkt] de

Eure Bina

02. August 2018


Hier findet Ihr mich in den Sozialen Medien:

Ab September 2018 werden hier Artikel, die ich auf anderen Websites geschrieben/mitgeschrieben habe veröffentlicht:


Something is wrong.
Instagram token error.
Load More