Deutsch

Ich freue mich, dass Sie zu mir gefunden haben. Oder sollte ich besser Du sagen? Nun gut … ich mache das dann mal so, mal so. Die unterschiedlichen Bereiche werden manuell verlinkt. Wie das alles über die Navigation funktionieren kann, werden wir sehen. Und übrigens: die deutsche und englische Version dieser Website kann sich auch komplett unterschiedlich entwickeln. Nicht immer werde ich alles in beiden Sprachen schreiben können. Es wird auch seltenst eine wirkliche Übersetzung sein.

Die Texte auf dieser Website unterliegen verschiedenen Lizenzen. Diese sind immer am Ende des Textes angegeben und regeln die Art und Weise, wie man die Texte verwenden darf. Sollte nichts angegeben sein, dann fallen sie unter “Alle Rechte vorbehalten” und dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung meinerseits verwendet werden. Verlinken ist natürlich kein Problem.

Themen

Im Moment ist dieser Bereich im Aufbau und wird er wohl auch noch lange Zeit bleiben 🙂 . Nach und nach werden andere Projekte folgen.

  • Mamas Kram: Dieser Bereich steht fürs Gärtnern, Kochen, Lebensmittel haltbar machen, Kräuter usw. sammeln, Wollverarbeitung.
  • Pflanzen für die Zukunft: Immer wieder wird danach gefragt, welche Informationen es über Pflanzen gibt. Oft macht es keinen Sinn, das Rad neu zu erfinden. Das britische Projekt Plants for a future (Pflanzen für die Zukunft) hat bereits eine riesige Datenbank und ist unter einer freien Lizenz verfügbar. Also werde ich die “Schnipsel”, die ich nach und nach übersetze, in diesem Projekt einfügen.
  • Zitate: Ein Ort, an dem ich all die Zitate speichere, die ich mit der Zeit sammle.
  • Blog: Hier kommen alle möglichen Artikel rein, die dann eventuell auch einmal einer Rubrik zugeordnet werden.